Jobs & Karriere

Willkommen auf der Job- und Karriereseite der BITBW. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben. Unter den jeweiligen Rubriken finden Sie jede Menge Informationen und unsere aktuellen Stellenausschreibungen für Fachkräfte, Berufseinsteiger/innen, unsere Dualen Studiengänge sowie unser Ausbildungsangebot.

Unser Plus: Was wir bieten

Hier geht es zu allem Wissenswerten zum Arbeiten bei der BITBW.

Was mich an der BITBW begeistert, ist der Teamgeist, der Zusammenhalt und die gemeinsame IT-Vision. Mein täglicher Antrieb sind die hochinteressanten, technischen IT-Kundenanforderungen und dass meine Leistungen einen entscheidenden Teil zum Gesamtergebnis beitragen.
Christian Feit
  • Service Delivery Management
  • Abteilung 3
Dank verschiedener Teilzeitmodelle und flexibler Arbeitszeit ist die Vereinbarung von Beruf und Familie in der BITBW sehr gut möglich. Bei meiner vielseitigen Tätigkeit gefällt mir besonders der direkte Kontakt zu Kunden sowie die Arbeit in einem tollen Team.
Diane Reichert
  • Beschaffungsmanagement
  • Abteilung 4
Für das Land Baden-Württemberg zu arbeiten, dies in meiner Geburtsstadt Stuttgart zu tun und auch noch die Leidenschaft für IT und die Zusammenarbeit mit Kunden zu kombinieren - das ermöglicht mir die BITBW.
Karsten Maier
  • Account-Management
  • Abteilung 2
An der BITBW gefällt mir, dass es sehr viele Kolleginnen und Kollegen mit tiefgreifendem Knowhow zu den unterschiedlichsten technischen Fragestellungen gibt!
Die Möglichkeit an den unterschiedlichsten Projekten mitzuarbeiten, gefällt mir sehr.
Petra Hüttmann
  • E-Akte BW
  • Abteilung 5
Als Student fühlt man sich bei der BITBW von Anfang an gut aufgehoben. In einer interessanten und abwechslungsreichen Praxisphase kann ich das Erlernte anwenden und bekomme dabei Unterstützung von meinem zugeteilten Betreuer und meinen Kolleginnen und Kollegen.
Robin Steidle
  • DHBW-Student
  • Abteilung 4
Ich habe mich für ein Duales Studium bei der BITBW entschieden, weil mir die Verbindung von Theorie und Praxis sehr wichtig ist. Durch die umfassenden Zuständigkeiten der Landesoberbehörde im IT-Bereich gibt es eine Vielzahl von interessanten Aufgabengebieten.
Schon als Student kann ich hier selbstständig an Projekten arbeiten und dabei mein Wissen anwenden und ausbauen.
Sebastian Feuerhake
  • Prozessdesign, Formularmodellierung
  • Abteilung 5
Handschlag zwischen zwei Personen

Der Bewerbungsprozess

In 4 Schritten geben wir Ihnen einen Überblick über unseren Bewerbungsprozess.