Die BITBW arbeitet seit 2021 aktiv an der Weiterentwicklung ihrer Unternehmenskultur. Diese Weiterentwicklung findet als Projekt im Kontext eines hausweiten Transformationsprozesses in der BITBW statt. Übergeordnetes Ziel ist es, eine offene, innovationsfreundliche und weniger durch Hierarchien geprägte Arbeitskultur und Umgebung zu schaffen, die es fördert, dass die Mitarbeitenden qualitativ hochwertige Leistungen erbringen. Mit Blick auf eine sich veränderte Arbeitswelt und ein Arbeitsumfeld, dass durch kontinuierlichen Wandel und Unsicherheiten geprägt ist, soll die Veränderungsbereitschaft, der positive Umgang mit veränderten Situation sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, gefördert werden. Die zu erbringenden Beratungsleistungen umfassten für das Los 1: "Beratung im Bereich kultureller Wandel und Change Communication" und für das Los 2 "Coaching im Bereich Veränderungsgestaltung und Teamentwicklung".

Vergabeverfahren Dienstleistungen Change-Management
Aktenzeichen BIT14-0230-491
Auftraggeberin Land Baden-Württemberg vertreten durch die IT-Baden-Württemberg (BITBW)
Burgenlandstraße 33
70469 Stuttgart
Gewähltes Vergabeverfahren Offenes Verfahren
Hauptausführungsort Die Leistungen sind grundsätzlich an allen Dienststellen der unmittelbaren Landesverwaltung Baden-Württemberg zu erbringen.
Die Auftraggeberin kann bestimmen, dass Lieferleistungen durch den Auftragnehmer auch bei anderen Dienststellen und Einrichtungen des Landes Baden-Württemberg bzw. bei anderen Bezugsberechtigten erbracht werden.
Auftragsgegenstand, Art und Umfang der Leistung Die BITBW arbeitet seit 2021 aktiv an der Weiterentwicklung ihrer Unternehmenskultur. Diese Weiterentwicklung findet als Projekt im Kontext eines hausweiten Transformationsprozesses in der BITBW statt. Übergeordnetes Ziel ist es, eine offene, innovationsfreundliche und weniger durch Hierarchien geprägte Arbeitskultur und Umgebung zu schaffen, die es fördert, dass die Mitarbeitenden qualitativ hochwertige Leistungen erbringen. Mit Blick auf eine sich veränderte Arbeitswelt und ein Arbeitsumfeld, dass durch kontinuierlichen Wandel und Unsicherheiten geprägt ist, soll die Veränderungsbereitschaft, der positive Umgang mit veränderten Situation sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, gefördert werden. Die zu erbringenden Beratungsleistungen umfassten für das Los 1: "Beratung im Bereich kultureller Wandel und Change Communication" und für das Los 2 "Coaching im Bereich Veränderungsgestaltung und Teamentwicklung".
Angaben zur Ausführung Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung und beträgt, sofern vorher keine Kündigung erfolgt, zunächst 12 Monate (Mindestvertragslaufzeit). Die Auftragnehmerin behält sich vor, den Vertrag dreimal um jeweils ein Jahr zu verlängern (optionale Vertragszeiträume). Die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern nicht drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit eine Kündigung durch die Auftraggeberin erfolgt.
Name des beauftragten Unternehmens Los 1:Deloitte Consulting GmbH, Erna-Scheffler-Str. 2, 40476 Düsseldorf
Los 2: KPMG AG WPG, Klingelhöferstr. 18, 10785 Berlin
Zum Seitenanfang