Leichte Sprache
Infos zur Barriere-Freiheit

Erklärung in Leichter Sprache:
- Was ist die BITBW?
- Infos zum Benutzen von der Internet-Seite
- Infos zur Barriere-Freiheit (Diese Seite)
Erklärung zur Barriere-Freiheit

Wir wollen unsere Internet-Seite barriere-frei machen.
Das sagt auch ein Gesetz vom Land Baden-Württemberg.
Das Gesetz heißt:
Landes-Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz.
Die Erklärung zur Barriere-Freiheit gilt für unsere Internet-Seite:
www.bitbw.de
Wer hat bei uns die Barriere-Freiheit geprüft?

Wir haben die Barriere-Freiheit auf unserer Internet-Seite prüfen lassen.
Die Seite ist geprüft von der:
Überwachungs-Stelle für mediale Barriere-Freiheit von der
Deutschen Renten-Versicherung Baden-Württemberg.
Die Seite wurde am 1.10.2020 und am 30.4.2021 geprüft.
Die Erklärung zur Barriere-Freiheit wurde am 30.4.2021 geschrieben.
Rückmeldung und Kontakt-Daten

Sie finden hier noch mehr, was nicht barriere-frei ist?
Melden Sie sich bei uns.
IT Baden-Württemberg (BITBW)
Online-Redaktion
Krailenshaldenstraße 44
70469 Stuttgart
Telefon: 07 11 89 10 40
E-Mail: Poststelle@bitbw.bwl.de

Sie haben uns geschrieben?
Dann müssen wir Ihnen innerhalb von 4 Wochen antworten.
Wir haben Ihnen in der Zeit nicht geantwortet?
Dann können Sie sich über uns beschweren.

Das können Sie machen bei der:
Landes-Behinderten-Beauftragten Stephanie Aeffner
Geschäfts-Stelle der Landes-Behinderten-Beauftragten:
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Telefon: 0711 279 3360
E-Mail: Poststelle@bfbmb.bwl.de

Oder:
Beim Behinderten-Beauftragten von Ihrer Stadt oder Gemeinde.
Die Adresse finden Sie:
auf den Internet-Seiten von Ihrer Stadt oder Gemeinde.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen:Inclusion Europe. Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.