Kundenmanagement
Aufgaben/Bereiche der Abteilung 2
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Grundsatzthemen Abteilung 2
- Koordination der referatsübergreifenden Aufgaben innerhalb der Abt. 2
- Bearbeitung von abteilungsinternen Grundsatzthemen
- Koordination und Qualitätsmanagement in den abteilungsinternen Abläufen, Aufgaben und den festgelegten Kommunikationsstandards
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Account- und Service Delivery Management
- Zentrale Ansprechpartner*innen für die Kunden bei neuen Anfragen, laufenden Aufträgen oder betrieblichen Themen
- Gezielte Einsteuerung und Bewertung von Kundenanfragen
- Enge Abstimmung mit den Fachbereichen bei Kundenanliegen
- Kontinuierliche und umfassende Kundenbetreuung
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Auftrags- und Anforderungsmanagement
- Unterstützung der Account- und Projektmanager bei der Bewertung von komplexen Kundenanfragen
- Koordination von eingehenden Aufträgen und Steuerung der Umsetzung von Aufträgen
- Weiterentwicklung der Schnittstelle und den Prozessen zwischen Kundenmanagement, Solution Design und Produktion
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Service Portfolio- und Reklamationsmanagement, Backoffice
- Unterstützung des Accountmanagements bei der Erstellung von Angeboten und der gesamten kaufmännischen Abwicklung
- Bearbeitung von Kundenanfragen in Abstimmung mit dem Accountmanagement
- Auftragserfassung und Steuerung von Aufträgen in die Fachbereiche
- Zentrale Kontaktstelle für alle Reklamationen sowie die Koordination der Reklamationsbearbeitung
- Perspektivisch: Steuerung des Service Portfolios der BITBW
- Weiterentwicklung der Strategie zur Bereitstellung von Services sowie von Konzepten für die Weiterentwicklung neuer Serviceangebote