Gegenstand der Rahmenvereinbarung war die Beschaffung von SAP-Lizenzberatungsleistungen.

Vergabeverfahren Rahmenvereinbarung SAP-Lizenzberatung
Aktenzeichen BIT14-0230-967
Auftraggeberin Land Baden-Württemberg vertreten durch die IT-Baden-Württemberg (BITBW)
Burgenlandstraße 33
70469 Stuttgart
Gewähltes Vergabeverfahren Offenes Verfahren
Hauptausführungsort Die Leistungen sind in der Regel an den Standorten der BITBW in Stuttgart zu erbringen. Die Auftraggeberin kann bestimmen, dass im Einzelfall Leistungen durch den Auftragnehmer auch bei anderen Dienststellen und Einrichtungen des Landes Baden-Württemberg erbracht werden.
Auftragsgegenstand, Art und Umfang der Leistung Gegenstand der Rahmenvereinbarung war die Beschaffung von SAP-Lizenzberatungsleistungen.
Angaben zur Ausführung Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung und beträgt, sofern vorher keine Kündigung erfolgt, zunächst zwei Jahre (Mindestvertragslaufzeit).
Die Auftraggeberin behält sich vor, den Vertrag zweimal um jeweils ein Jahr zu verlängern (optionale Vertragszeiträume).
Die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern nicht drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit eine Kündigung durch die Auftraggeberin erfolgt.
Für den zweiten optionalen Verlängerungszeitraum gilt selbiges.
Name des beauftragten Unternehmens PricewaterhouseCoopers GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
60327 Frankfurt am Main
Zum Seitenanfang