IT-Dienst­leister­innen tauschen sich aus

Am 21. Mai 2019 begrüßte ein Team der BITBW Kollegen vom IT-Dienstleistungszentrum Berlin (ITDZ) zum Austausch zu spannenden Fachthemen in der Krailenshaldenstraße.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Treffens von BITBW und ITDZ Berlin

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Treffens von BITBW und ITDZ Berlin

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Treffens von BITBW und ITDZ Berlin

Acht Fach- und Führungskräfte der ITDZ reisten im Mai nach Stuttgart zum Expertenaustausch mit Kolleginnen und Kollegen der BITBW. Unter ihnen Fachleute für Geschäftsentwicklung, digitale Transformation und Change Prozesse.

Unterschiedliche Schwerpunkte – ähnliche Themen

Die IT- Dienstleisterinnen aus Berlin und Baden-Württemberg fokussieren sich aktuell auf unterschiedliche Schwerpunkte –  das ITDZ setzt auf die Kernthemen Cloud-Technologie und Automatisierung, die BITBW hat sehr viel Expertise beim effizienten Rollout standardisierter Arbeitsplätze. Viele Themen beschäftigen beide Häuser aber gleichermaßen.

Während des Besuchs tauschten sich die Vertreter und Vertreterinnen daher über ihre Organisationsstrukturen, die Voraussetzungen für einen 24/7-Kundenservice sowie Lösungen für besondere Kundenanforderungen aus.

Bereits das zweite Treffen dieser Art

Im Februar waren Führungskräfte der BITBW zum Austausch von der ITDZ einladen worden. „Es war uns ein wichtiges Anliegen, die Kollegen aus Berlin zu uns einzuladen und wir hoffen, dass es nicht der letzte Besuch war“, freut sich Gisela Hiller (Referatsleiterin). „Vom offenen Austausch über Schwierigkeiten und Lessons Learned profitieren beide Seite.“