BITBW up[to]date – Der Kundentag der BITBW

Der Kundentag der BITBW bringt die IT-Entscheidungsträger der Landesverwaltung zusammen

Kundentag BITBW

Kundentag BITBW

Kundentag BITBW

„Wandel, Entwicklung und Kommunikation“: Unter diesem Motto begrüßten wir am 23. September 2019 unsere Kunden zum Expertenaustausch beim diesjährigen Kundentag der BITBW. Die Veranstaltung wird einmal im Jahr vom Referat 22 gestaltet und organisiert.

Die BITBW ist eine vergleichsweise junge Organisation, die sich in den letzten Jahren permanent weiterentwickelte. Daneben spielte aber auch Wachstum eine wesentliche Rolle, sowohl personell als auch bezogen auf Aufgaben. Letztlich können wir uns aber nur gemeinsam mit unseren Kunden weiterentwickeln. So eröffneten Präsident Christian Leinert und die Leiterin der Abteilung 2, Nicole Kuhn, die Veranstaltung mit Informationen zur Entwicklung der BITBW und unseres Kundenservices.

Neben der Weiterentwicklung des Standardarbeitsplatzes und neuen Entwicklungen – wie der BITBW-Cloud – standen unsere Kommunikationsdienstleistungen und die E-Akte im Fokus. Unsere Art und Weise des Arbeitens wandelt sich. Die Landesverwaltung arbeitet zunehmend digital, aber auch mobil. MD Stefan Krebs betonte in seinem Grußwort, welch wichtige Rolle das Thema IT-Sicherheit bei dieser Entwicklung spielt.

„Das Feedback der Teilnehmenden war sehr positiv,“ freut sich Götz Oertel, Leiter des Referats 22, über den Erfolg der Veranstaltung. Die Vorbereitungen für „BITBW up[to] date 2020“ hat sein Team bereits gestartet.