Leichte Sprache
Infos zum Benutzen von der Internet-Seite
![Logo Leichte Sprache](/fileadmin/Temporary_files___temp__/0/f/csm_Leichte_Sprache_56550fe704.jpg)
Erklärung in Leichter Sprache:
- Was ist die BITBW?
- Infos zum Benutzen von der Internet-Seite (Diese Seite)
- Infos zur Barriere-Freiheit
Infos zum Benutzen von der Internet-Seite
![Logo der BITBW](/fileadmin/Temporary_files___temp__/f/4/csm_ls-logo-bitbw_253e07081f.png)
Oben links steht unser Logo.
Sie schauen unsere Seiten an.
Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.
Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.
Das Logo steht auf allen Seiten.
So kommen Sie immer wieder zurück auf die Start-Seite.
Neben dem Logo ist ein länglicher Kasten.
Rechts in dem Kasten ist ein kleine Lupe.
Klicken Sie auf die kleine Lupe.
Geben Sie Ihr Such-Wort in das Feld neben der Lupe ein.
Klicken Sie dann auf die Lupe.
Dann erscheinen die Such-Ergebnisse.
![Bildschirmfoto Hauptmenü](/fileadmin/images/Leichte_Sprache/ls-menue.png)
Links in dem Kasten sind 4 Überschriften.
Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie auf diese Seite.
![Bildschirmfoto Anreißer Startseite](/fileadmin/Temporary_files___temp__/9/6/csm_ls-home_cfa7c53ee3.png)
Darunter kommt ein Feld mit Infos über uns.
Klicken Sie auf das orange Feld.
Dann kommen Sie zum nächsten Teil von der Seite.
![Bildschirmfoto Bereich Über die BITBW](/fileadmin/Temporary_files___temp__/1/1/csm_ls-was-ist_cc94383c13.png)
Im nächsten Feld steht:
Was ist die BITBW?
Klicken Sie auf: Mehr erfahren.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Auf der Seite steht:
Was wir alles machen.
![Bildschirmfoto Bereich Neuigkeiten](/fileadmin/Temporary_files___temp__/c/e/csm_ls-neues_33c725cdfd.png)
Darunter kommt dieses Feld.
Hier stehen kurze Texte über neue Infos.
Klicken Sie auf: Mehr erfahren.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Dort stehen mehr Infos zum Thema.
![Bildschirmfoto Bereich Arbeitsfelder](/fileadmin/Temporary_files___temp__/c/6/csm_ls-leistung_9bbb22acd1.png)
Dann kommt dieser Teil.
Hier sehen Sie unsere Arbeits-Bereiche.
Darunter kommt das Feld:
Arbeiten bei der BITBW.
Klicken Sie auf: Mehr erfahren.
Dann bekommen Sie mehr Infos über uns als Arbeit-Geber.
![Bildschirmfoto Bereich Stellenangebote](/fileadmin/images/Leichte_Sprache/ls-stellen.png)
Klicken Sie auf eine Stellen-Anzeige.
Dann sehen Sie die ganze Stellen-Anzeige.
Dann kommen unsere Ausschreibungen...
![Bildschirmfoto Bereich Ausschreibungen](/fileadmin/Temporary_files___temp__/3/f/csm_ls-ausschreibung_97c57e2db2.png)
Dann kommen unsere Ausschreibungen.
Dass sind die Aufträge für andere Firmen.
Klicken Sie auf: Mehr erfahren.
Dann bekommen Sie mehr Infos.
![Bildschirmfoto Servicemenü](/fileadmin/Temporary_files___temp__/1/e/csm_ls-servicemenue_936c788ef9.png)
Unten links auf der Seite stehen:
- Infos über unsere Seite.
- Infos zum Daten-Schutz.
- Infos zur Barriere-Freiheit.
- Das Impressum: Wer ist für die Seite verantwortlich.
- Unsere Kontakt-Daten.
- Die Weg-Beschreibung.
- Und Links zu anderen Seiten.
![Logo Baden-Württemberg BITBW](/fileadmin/Temporary_files___temp__/6/a/csm_ls-logo-bw-bitbw_fe61dee5bf.png)
Unten rechts steht das Logo vom
Land Baden-Württemberg.
![Symbol nach oben](/fileadmin/Temporary_files___temp__/7/f/csm_ls-up-btn_78376b25fb.png)
Und egal, wo Sie auf unserer Seite sind:
Rechts sehen Sie diese Pfeile.
Klicken Sie auf die Pfeile.
Dann kommen Sie wieder ganz nach oben auf die Seite.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen:Inclusion Europe. Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu