Leichte Sprache
Infos zur Barriere-Freiheit
![Logo Leichte Sprache](/fileadmin/Temporary_files___temp__/0/f/csm_Leichte_Sprache_56550fe704.jpg)
Erklärung in Leichter Sprache:
- Was ist die BITBW?
- Infos zum Benutzen von der Internet-Seite
- Infos zur Barriere-Freiheit (Diese Seite)
Erklärung zur Barriere-Freiheit
![](/fileadmin/Temporary_files___temp__/5/a/csm_ls-paragraf_854d0d7213.png)
Wir wollen unsere Internet-Seite barriere-frei machen.
Das sagt auch ein Gesetz vom Land Baden-Württemberg.
Das Gesetz heißt:
Landes-Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz.
Die Erklärung zur Barriere-Freiheit gilt für unsere Internet-Seite:
www.bitbw.de
Wer hat bei uns die Barriere-Freiheit geprüft?
![](/fileadmin/Temporary_files___temp__/9/6/csm_ls-buero-4_b63ec0226b.png)
Wir haben die Barriere-Freiheit auf unserer Internet-Seite prüfen lassen.
Die Seite ist geprüft von der:
Überwachungs-Stelle für mediale Barriere-Freiheit von der
Deutschen Renten-Versicherung Baden-Württemberg.
Die Seite wurde am 1.10.2020 und am 30.4.2021 geprüft.
Die Erklärung zur Barriere-Freiheit wurde am 30.4.2021 geschrieben.
Rückmeldung und Kontakt-Daten
![Ein Desktop-Computer](/fileadmin/Temporary_files___temp__/f/0/csm_ls-pc-2_f2f131392d.png)
Sie finden hier noch mehr, was nicht barriere-frei ist?
Melden Sie sich bei uns.
IT Baden-Württemberg (BITBW)
Online-Redaktion
Krailenshaldenstraße 44
70469 Stuttgart
Telefon: 07 11 89 10 40
E-Mail: Poststelle@bitbw.bwl.de
![](/fileadmin/Temporary_files___temp__/6/7/csm_ls-kalender_a260dab301.png)
Sie haben uns geschrieben?
Dann müssen wir Ihnen innerhalb von 4 Wochen antworten.
Wir haben Ihnen in der Zeit nicht geantwortet?
Dann können Sie sich über uns beschweren.
![](/fileadmin/Temporary_files___temp__/8/1/csm_ls-behinderten-beauftragte_55764a3431.png)
Das können Sie machen bei der:
Landes-Behinderten-Beauftragten Stephanie Aeffner
Geschäfts-Stelle der Landes-Behinderten-Beauftragten:
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Telefon: 0711 279 3360
E-Mail: Poststelle@bfbmb.bwl.de
![](/fileadmin/Temporary_files___temp__/6/0/csm_ls-behinderung_cb8a076238.png)
Oder:
Beim Behinderten-Beauftragten von Ihrer Stadt oder Gemeinde.
Die Adresse finden Sie:
auf den Internet-Seiten von Ihrer Stadt oder Gemeinde.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen:Inclusion Europe. Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.